Vorlesepaten

"Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen". Diesen Satz nahmen wir zum Anlass, uns für den Einsatz von ehrenamtlichen Mitarbeitern zu entscheiden.

Unser Projekt Vorlesepaten ist deshalb bereits angelaufen.  Dafür suchen wir Personen, die den Kindern einmal im Monat gerne etwas vorlesen möchten. Eine Dame konnten wir für diese Idee schon gewinnen, worüber wir uns sehr freuen.
Sollten sich auch noch männliche Vorleser finden, wäre dies für uns ein Gewinn, da viele Kinder vermehrt mit weiblichen Bezugspersonen zu tun haben.

Es erwartet Sie wenig Arbeit aber eine Menge Spaß und dankbare kleine Zuhörer. Das Lesematerial stellen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns aber auch, wenn Sie zu Hause noch kleine Schätze besitzen, an denen Sie die Kinder teilhaben lassen möchten.